Alive | CZA Christliches Zentrum Amberg

21 Tage Challenge – Tag 2

https://czalive.de/wp-content/uploads/2021/02/tag_2.mp3
Mit Jakobus, dem Bruder Jesu beten

Zum Nachlesen

In den nächsten Tagen werden wir verschiedene Schriftstellen verwenden und ihre Verheißungen im Gebet in Anspruch nehmen. Du kannst es so persönlich gestalten, wie du möchtest. Du wirst am meisten durch die Bibelstellen profitieren, die Gott dir in der Bibel zeigt und die in deine aktuelle persönliche Lebenssituation passen.

Sucht die Nähe Gottes, dann wird er euch nahe sein!

Jakobus 4,8a

Gebet: „Himmlischer Vater, Du hast mir versprochen, dass, wenn ich mich Dir nahe, Du auch mir nahe sein wirst. Ich brauche heute mehr von Deiner Gegenwart, und ich komme zu Dir durch Gebet, Lobpreis und durch das Lesen Deines Wortes. Ich öffne mein Herz für Dich und bitte Dich, mir nahe zu sein und mich zu verändern, Dir ähnlicher zu werden.”

Beugt euch vor dem Herrn, dann wird er euch erhöhen.

Jakobus 4,10

Gebet: „Gott, Du hast versprochen, wenn ich mich vor Dir demütige, dass Du mich erheben wirst. Ich bekenne heute, dass ich nicht alleine erfolgreich sein kann, und dass ich Dich in jedem Moment brauche. Ich demütige mich vor Dir und bitte Dich, in mir und durch mich heute zu wirken. Meine Zeit, Bemühungen, Gedanken und Worte gehören Dir heute: (nenne bestimmte Aspekte deines Tages und gib sie an Gott ab). Zeig mir, was ich nicht weiß, und hilf mir, Dich mehr zu erkennen und in Deiner Liebe für Menschen zu wachsen. Benutze mich für Deine Zwecke, Herr. Ich vertraue darauf, dass Du bei mir sein wirst und mich erheben wirst.“

Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung – Neues Testament und Psalmen Copyright © 2011
Genfer Bibelgesellschaft wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.