Online Gottesdienst jeden Sonntag 10 Uhr und 19 Uhr  zum Livestream 

Challenges

21 Tage Challenge – Tag 11

Tag 11 der 21 Tage Challenge

Vater unserBete seine Anliegen zuerst

dein Reich komme, dein Wille geschehe auf der Erde, wie er im Himmel geschieht

Ein Bestandteil davon, ein Kind Gottes zu sein, ist es, sich um das zu kümmern, was dem Vater wichtig ist und zu lieben, wen Er liebt. Wir wissen, dass Sein Wille perfekt ist, und wir erkennen Seine Weisheit und Souveränität an, wenn wir zuerst um Seine Anliegen beten.

„Es soll euch vielmehr um sein Reich gehen, dann wird euch das Übrige dazugegeben.“

Lukas 12:31

Verbringe Zeit damit, dich auf das zu konzentrieren, worauf Gott fokussiert ist.

Seine Prioritäten beinhalten:

  • Rettung der Verlorenen
  • Weisheit und Führung für diejenigen, die Autorität haben –
  • Eltern, geistliche Leiter, staatlich Verantwortliche, Vorgesetzte in der Arbeit
  • Fürsorge für die Armen und Ausgegrenzten
  • Einigkeit und Liebe
  • Gerechtigkeit
  • Freiheit für die, die in Knechtschaft sind
  • Seine Absichten in unserem Leben verwirklichen

GEBET:

“Gott, ich erkenne, dass es keinen besseren Plan auf Erden gibt als Deinen, und ich bete darum, dass Dein Wille in unserer Welt und in meinem Leben geschieht (nenne die Bereiche in deinem Leben, in denen du heute mehr von Gottes Gegenwart brauchst). Diese Welt ist verloren und braucht Dich verzweifelt, und ich bete dafür, dass jeder Mensch Dich als seinen persönlichen Herrn und Retter kennenlernt. Ich bete für die Leiter in meinem Leben (bete besonders für Eltern, geistliche Leiter, Politiker, Arbeitgeber und alle anderen Leiter in deinem Leben), dass Du ihnen, wenn sie leiten, Deinen Willen zeigst und ihnen übernatürliche Weisheit und Unterscheidungsvermögen gibst. Gott, ich bete, dass Deine Sehnsucht nach Gerechtigkeit und Einheit in unserer Welt sichtbar wird; dass diejenigen, die in Knechtschaft sind, befreit werden; dass die Bedürfnisse der Armen und Ausgegrenzten erfüllt werden. Zeig mir, was meine Rolle dabei ist, dass die Wirklichkeit des Himmels auf die Erde kommt. Mache Deine Prioritäten zu meinen Prioritäten. Hilf mir zu lieben, wen Du liebst, und den Wert in allen Menschen zu sehen. Ich übergebe Dir heute wieder mein Leben; wirke durch mich. Bitte gib mir Weisheit und Klarheit, während Du mir meine nächsten Schritte zeigst.”

Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung – Neues Testament und Psalmen Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Beiträge
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 17

Zum Nachlesen: Das Gebet des Jabez “erweitere mein Gebet” Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 16

Zum Nachlesen – Das Gebet des Jabez “Segne mich” Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 15

Vater unser – GLAUBE AN GOTTES FÄHIGKEIT ZUM AUSDRUCK BRINGEN Denn Dein ist das Reich und die Kraft und Herrlichkeit bis in…
Bleib dran

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 9

de_DEGerman