Online Gottesdienst jeden Sonntag 10 Uhr und 19 Uhr  zum Livestream 

Challenges

21 Tage Challenge – Tag 13

Tag 13 der 21 Tage Challenge

Vater unserVERGIB UND EMPFANGE VERGEBUNG

Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir denen vergeben haben, die an uns schuldig wurden.

Gott hat uns vollständige Vergebung angeboten, und wir können sie jederzeit empfangen. Wenn wir uns von unseren Sünden abwenden und Seine Vergebung empfangen, sind unsere Herzen eher bereit, auch anderen zu vergeben.

9Doch wenn wir unsere Sünden bekennen, erweist Gott sich als treu und gerecht: Er vergibt uns unsere Sünden und reinigt uns von allem Unrecht, ´das wir begangen haben`.“

1. Johannes 1:9

Bitte Gott, dein Herz und dein Leben zu prüfen und dir Bereiche zu zeigen, in denen du Ihn um Vergebung bitten musst. Dann ist es an dir, denen zu vergeben, die dich beleidigt haben. Wir können uns sogar dafür entscheiden, Menschen im Voraus zu vergeben. Bitte Gott, dir zu vergeben und dir zu helfen, anderen zu vergeben.

GEBET:

“Gott, vielen Dank, dass Du mir das Geschenk der Vergebung anbietest. Zeige mir alle Bereiche in meinem Leben, die ich vor Dich bringen muss, um Vergebung und Heilung zu empfangen. Ich bekenne, dass ich mit Sünde zu kämpfen hatte (sprich mit Gott über alle Bereiche der Sünde in deinem Leben), und ich weiß, dass Du willst, dass ich wieder rein werde. Bitte vergib mir meine Sünde. Danke, dass Du mir unermüdliche Gnade zeigst. So wie Du mir frei vergeben hast, möchte ich auch anderen frei vergeben. Hilf mir, die Dinge loszulassen, die mich beleidigt haben, und zuzugeben, wenn ich andere beleidigt habe. Ich überlasse Dir diejenigen, die mich verletzt haben, und vertraue Dir, dass Du diese Situationen nach Deinem vollkommenen Willen handhaben wirst.”

Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung – Neues Testament und Psalmen Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Beiträge
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 21

Zum Nachlesen: Gebet um Schutz Wir machen uns oft Sorgen um unsere Sicherheit und unseren Schutz. Wenn wir uns so fühlen, können…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 20

Zum Nachlesen: Die Waffenrüstung Gottes Da wir wissen, dass wir uns in einem geistlichen Kampf befinden, stellt Gott uns eine geistliche Rüstung…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 19

Zum Nachlesen: Das Gebet des Jabez “Schutz” Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir jeden Tag…
Bleib dran

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 14

de_DEGerman