Was sind Kleingruppen?

Unsere Kleingruppen sind das Herz unserer Gemeinde. Wir lieben es zusammen am Sonntag Gottesdienste zu feiern, aber in den Kleingruppen haben wir echte Gemeinschaft. Hier bilden sich Freundschaften, hier wird gelacht, geredet, gegessen, gebetet oder sogar zusammen Sport gemacht. Beim regelmäßigen Treffen in unseren Kleingruppen erleben wir, dass wir gemeinsam mehr erreichen können als alleine. Das Ziel? Gemeinsam in unserer Beziehung zu Jesus Christus zu wachsen.


7 Gründe in eine Kleingruppe zu gehen

  1. Du lernst super coole Leute kennen, die dich verstehen und für dich da sind – vielleicht sogar Freunde fürs Leben.
  2. Du kannst so kommen wie du bist – keiner ist besser als der andere.
  3. Ihr könnt zusammen essen, lachen oder sogar Sport zusammen machen – Kleingruppen machen einfach Spaß!
  4. Ihr seid gemeinsam auf dem Weg in eine wachsende Beziehung zu Jesus zu kommen – total alltagstauglich und praxisnah.
  5. Du hörst von anderen wie sie ihre Beziehung zu Jesus im Alltag gestalten oder wie sie mit Herausforderungen umgegangen sind.
  6. Du hast einen sicheren Raum, um über deine Probleme oder Herausforderungen zu sprechen.
  7. Du kannst es einfach mal ausprobieren. Es gibt nichts zu verlieren!

“Meine Kleingruppe läuft wirklich gut, ich habe das Gefühl dass die meisten nur darauf gewartet haben, so was zu begegnen. Es sind alle so erstaunlich offen und persönlich, jeder trägt dazu bei, dass es gute Gespräche werden, ich fühle mich überglücklich und übermäßig gesegnet!!”

Wie finde ich eine Kleingruppe die zu mir passt?

Wir glauben, dass du extrem von deiner Kleingruppe profitieren wirst! Wie findest du eine Kleingruppe, die zu dir passt? Ganz einfach: Schreib hier in das Feld deine Kontaktdaten und wir melden uns bei dir!


    Wie kann ich eine neue Kleingruppe starten?

    Du hast Interesse daran eine neue Kleingruppe zu gründen? Das ist mega! Wir freuen uns sehr darauf von dir zu hören. Schreib uns doch einfach eine Nachricht und melde dich hier direkt für den nächsten Kurs für Kleingruppenleiter an: