Livestream jeden Sonntag um 10 und 19 Uhr  

Predigt

1. Fünf mal “Warum?”

Teil 1 der Serie Ausrede

Zum Weiterdenken

Obwohl wir denken, Nachfolger Jesus zu sein und an den dreieinigen Gott zu glauben, verändert sich in unserem Leben nicht wirklich etwas Grundlegendes.

Unser Denken, Sprechen, Handeln, Sehen und Hören bleiben gleich. Sie werden nicht von Gottes Wort geleitet, wir bleiben selbst fixiert und schauen nicht auf Gott.

Wir kommen im Glauben einfach nicht voran!

Was hindert uns daran?

AUSREDEN!

Begründungen, die den wahren Grund verdecken, weshalb wir etwas tun oder nicht tun; warum wir uns nur so weit auf Gott einlassen, wie unsere Komfortzone nicht gestört wird.

Warum bringst du dich nicht ein? Warum verlässt du nicht diese Beziehung? Warum trinkst, spielst, frisst du und weigerst dich, zu verzeihen?

Zu müde, du schwach, zu arm, keine Zeit, der andere hat……

AUSREDEN!

Und sie müssen uns nicht einmal bewusst sein. Doch wenn wir im Glauben und im Leben weiterkommen wollen, müssen wir diesen falschen Begründungen auf den Grund gehen, so schmerzhaft es auch sein mag. Nur wenn wir an die wahrhaftigen Gründe unseres Handelns und Denkens kommen, können wir Heilung und Frieden erfahren, so wie es Gott für uns vorgesehen hat.

Wahrheit und Freiheit sind Ziele, zu denen Gott uns führen will und der Wettlauf, um diese Ziele zu erreichen, ist zu bewältigen: Viele vor uns haben es geschafft und bezeugen mit ihrem Leben und mit ihrem Einsatz für den Glauben, dass ein Leben in Wahrhaftigkeit möglich ist (Hebräer 11).

Wir können und sollen ihrem Beispiel folgen, mit Ausdauer dem Ziel entgegenlaufen und beim Laufen alles abwerfen, was uns am Laufen hindert: Unordnung in unserem Leben, Sucht, Scham, Ängste und Verletzungen (Hebräer 12, 1).

Es ist deine Entscheidung, ob du diese Lasten behältst oder sie vor Gott bringst und sie zugibst, damit Er dir Heilung, Vergebung und Gnade schenken kann.

Was kannst du dabei verlieren? Wie würde sich das Leben anfühlen, wärst du frei? Wie fühlt sich das Leben jetzt an?

Bist du bereit den Lauf zur Freiheit zu gewinnen?

Starte jetzt!

Zusammenfassung: Lucia Martinetti

Weitere Beiträge
Predigt

4. suche Weisheit

Zum Weiterdenken Wir leben innerhalb von komplexen Systemen, deswegen haben unsere Entscheidungen nicht nur für uns Konsequenzen. Dazu kommt eine Vielzahl von…
Predigt

3. Entschlossene Entscheidungen

Zum Weiterdenken Souverän zu sein, aus der Entspannung heraus zu handeln in dem Wissen, dass das, was wir vorhaben, gelingen wird, ist…
Predigt

1. Kreativität

Zum Weiterdenken Menschen haben göttliche Eigenschaften. Gott hat uns so erschaffen, dass wir Ihm ähnlich sind. Wir sind in der Lage, Beziehungen…
Bleib am Ball!

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman