Livestream jeden Sonntag um 10 und 19 Uhr  

Persönliche EntwicklungPredigt

7. Gottes Sonderbeauftragter

Teil 7 der Serie “UNVERZICHTBAR”

Zum Weiterdenken

Jeder Einzelne von uns ist in der Gemeinde Gottes unverzichtbar.

Wir alle sind mit dem Geist Gottes erfüllt. Jeder von uns ist ein Teil von Christus Leib (1. Korinther 12, 27).

Unsere Identität basiert auf der Gemeinschaft mit Jesus. Wer du bist, was du hast, woher du kommst haben keine Bedeutung mehr, worauf es ankommt ist, dass wir eine Einheit mit Jesus sind. Ein Körper, eine Familie (1. Korinther 12, 13).

Jeder hat seine Aufgabe, womit er der Gemeinde dienen soll und auf keine dieser Aufgaben kann verzichtet werden.

Du kannst auch auf keinen Teil deines Körpers verzichten und kein Teil von dir kann zu einem anderen sagen: „Ich brauch dich nicht“ (1. Korinther 12, 21-28).

Gott hat nur einen Wunsch, dass wir eine untrennbare Einheit sind, in der Jeder für den Anderen da ist. Denn Jesus, der in uns lebt, wirkt durch Menschen. Durch Menschen wird Seine Liebe sichtbar, durch Menschen gibt uns Gott Liebe, Erbarmen, Trost, Hilfe…

Durch Menschen, wie du und ich, Sünder, wie auch die Menschen in der Bibel es waren.

Menschen, die ihre Hoffnung und ihr Vertrauen in Gott legen und so ermöglichen, dass Wunder geschehen.

Menschen und Gott sind eng verbunden, wenn es darum geht, Gottes Herrlichkeit und Macht sichtbar zu machen. In Markus 2, 1-4 vergibt Jesus einem gelähmten Mann seine Sünden und heilt ihn von seiner Lähmung. Doch WIE kam der Mann zum Herrn? Durch Freunde. Menschen, die ihn geholt und getragen haben, mit ihm auf das Dach gestiegen sind und dieses Dach abgedeckt haben, um den Freund zu Jesus herabzulassen.

Geheilt hat Jesus!

Die Sünden vergeben hat auch Jesus!

Doch ohne die 4 Männer, die ihn getragen haben, wäre der Mann nie zu Jesus gekommen.

Sie sind unverzichtbar gewesen, so wie du für deine Umgebung, deine Freunde, deine Gemeinde unverzichtbar bist.

Egal, was du von dir hältst und egal, was Andere von dir halten:

GOTT KANN UND WILL NICHT AUF DICH VERZICHTEN!!

Zusammenfassung: Lucia Martinetti

Weitere Beiträge
Predigt

4. suche Weisheit

Zum Weiterdenken Wir leben innerhalb von komplexen Systemen, deswegen haben unsere Entscheidungen nicht nur für uns Konsequenzen. Dazu kommt eine Vielzahl von…
Predigt

3. Entschlossene Entscheidungen

Zum Weiterdenken Souverän zu sein, aus der Entspannung heraus zu handeln in dem Wissen, dass das, was wir vorhaben, gelingen wird, ist…
Predigt

1. Kreativität

Zum Weiterdenken Menschen haben göttliche Eigenschaften. Gott hat uns so erschaffen, dass wir Ihm ähnlich sind. Wir sind in der Lage, Beziehungen…
Bleib am Ball!

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman