Zum Weiterdenken
Menschen können nur in Beziehung zu anderen aufblühen, aber damit diese Beziehungen funktionieren, ist es essenziell, dass man vergeben kann.
Vergebung ist der Schlüssel zum Glück. Doch es ist nicht einfach zu vergeben. Manchmal sind unsere Verletzungen so tief und so schwer, dass es uns unmöglich ist.
Was können wir dann tun?
Wir können uns an Jesus wenden! Wir können vor Ihm all unsere Gefühle, unseren Zorn, unseren Hass, unsere Verbitterung bringen und Ihn bitten, diese in Erbarmen zu verwandeln und unseren Glauben zu stärken. (Lukas 17, 4-5)
Jesus ist die Lösung!
Jesus ist die Mensch gewordene Barmherzigkeit Gottes. Er hat alles getan, sogar Sein Leben gegeben, damit wir Vergebung erfahren. Dank Ihm wird unsere Schuld von uns genommen und so fern wie der Osten vom Westen entfernt ist von uns geworfen. (Ps. 103, 2)
Wollen wir Jesus Nachfolger sein, MÜSSEN wir vergeben. Nicht nur 7x, nein, 70x 7 Mal sollen wir vergeben, sagt Jesus (Matth. 18, 21-22), also IMMER, JEDEM, ohne Ausnahmen!
Wir haben Gottes Barmherzigkeit erfahren, so wie der Diener, der dem König eine unfassbar hohe Summe schuldete, die ihm erlassen wurde. (Matth. 18, 23-27)
Hüten wir uns davor, wie er zu handeln und unseren Mitmenschen Vergebung zu verweigern (Matth. 18, 28-34), denn auch Gott wird kein Erbarmen haben, für die, die unbarmherzig waren! (Jakobus 2, 13)
Vergeben sollen wir von Herzen, Vergeben behütet unsere Herzen, lässt sie aufblühen, macht sie empfänglich für Gottes Wort und Gottes Gnade, die die Quelle des Lebens sind. (Sprüche 23)
Was du bekommst, ist nicht nur für dich bestimmt.
Empfängst du Gnade, Liebe, Vergebung, so musst du das weitergeben!
Damit du aufblühen kannst und dein Umfeld mit dir.
Kannst du das nicht?
Wende dich an Gott. Er kann das!
GOTT WILL DEIN HERZ!
KOMM ZU IHM, SO WIE DU BIST1
DU MUSST DICH NICHT VERSTELLEN!
ER LIEBT DICH!
Zusammenfassung: Lucia Martinetti