Livestream jeden Sonntag um 10 und 19 Uhr  

Predigt

10. Der Vater ist stolz auf dich.

Teil 10 der Serie “aufblühen”

Zum Weiterdenken

Wenn Zeiten über uns kommen, die voll Sorgen und Ängste sind, hilft uns die Bibel zuverlässig, mit dieser Situation umzugehen.

Im Jakobus Brief werden wir aufgefordert, uns über die Zeiten der Prüfung zu freuen; Matthäus (6, 30 ff) empfiehlt, dass wir uns auch in misslichen Lagen nicht sorgen sollen.

Sorgen bringen keine Lösung, sie rauben aber deine Fröhlichkeit, nehmen dir die Leichtigkeit des Lebens. Verändern tun sie nichts!

Es gibt einfach zu viel, was wir nicht beeinflussen und nicht kontrollieren können. Fehler und falsche Entscheidungen haben manchmal Folgen, die man nicht rückgängig machen kann.

Doch dort, wo wir ohnmächtig sind, hat Gott die Macht, die Lage zu verändern.

Wenn du ein Nachfolger Jesus bist, sollte es für dich selbstverständlich sein, dass Gott, dein Schöpfer, dein Freund, der Herr, dem du folgst, für dich sorgen wird. Sorge dich also nicht um deinen Erfolg, deine Karriere, dein Aussehen und deine materiellen Bedürfnisse. Gott weiß, dass du Nahrung, Kleidung und ein Dach über den Kopf brauchst und Er wird dich versorgen, so wie Er die Spatzen versorgt und die Lilien kleidet.

Konzentriere dich auf Gottes Reich. Verbreite mit deinen Worten und mit deinem Lebensstil das Evangelium und warte ab, wie Gott in deinem Leben wirksam wird.

Sei dir sicher:

 GOTT WIRD EINGREIFEN!

ZU RECHTER ZEIT.

NACH SEINEM ERMESSEN.

Zusammenfassung: Lucia Martinetti

Weitere Beiträge
Predigt

Allianzgebetswoche

 Zusammenfassung der Predigt  Das zentrale Thema des Vortrags war, dass es in der Gemeinde Jesu nicht um Positionen, sondern um Aufgaben geht,…
Predigt

Weihnachten 2024 - Perfekter Zeitpunkt

Predigt

4. Gaben und Zeit

Zusammenfassung  1. Zeitqualität und Verantwortung  Alles hat seine Zeit – so drückt es der Prediger Salomo aus (Prediger 3:1). Diese Erkenntnis wird…
Bleib am Ball!

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman