Zum Nachlesen
In den nächsten Tagen werden wir verschiedene Schriftstellen verwenden und ihre
Verheißungen im Gebet in Anspruch nehmen. Du kannst es so persönlich gestalten, wie du
möchtest. Du wirst am meisten durch die Bibelstellen profitieren, die Gott dir in der Bibel zeigt
und die in deine aktuelle persönliche Lebenssituation passen.
“Erforsche mich, Gott, und erkenne, was in meinem Herzen vor sich geht; prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Sieh, ob ich einen Weg eingeschlagen habe, der mich von dir wegführen würde, und leite mich auf dem Weg, der ewig Bestand hat!”
Psalm 139:23-24
Gebet
„Himmlischer Vater, ich bitte Dich, mein Herz zu durchsuchen. Wenn Du irgendetwas in mir findest, was Dich beleidigt, dann zeig es mir bitte und hilf mir, es aus meinem Leben zu entfernen. Lehre mich, andere zu lieben und ein Leben so zu leben, dass es Menschen auf Dich hinweist. Hilf mir mein Leben auf Erden so zu leben, dass es die Ewigkeit beeinflusst.“
“Vertraut auf ihn zu jeder Zeit, ihr alle aus meinem Volk! Schüttet ihm euer Herz aus! Gott ist unsere Zuflucht.“
Psalm 62, 9
Gebet
„Vater, in Deinem Wort lädst Du mich ein, mein Herz bei Dir auszuschütten. Du bist meine Zuflucht, und ich weiß, dass egal, was ich denke, fühle oder tue, ich jedes Anliegen zu Dir bringen darf. Da ich weiß, dass Du ein sicherer Ort für mich bist, komme
ich zu Dir und gebe Dir alles, was in meinem Herzen ist (rede mit Gott über die spezifischen Dinge, die dir heute am Herzen liegen). Von dem, was mich beunruhigt, bis zu dem, was mich erfreut; von dem, was ich mir erhoffe, bis zu dem, was mir Angst
macht, bringe ich Alles zu Dir, weil ich weiß, dass ich mich Dir anvertrauen kann. Hilf mir und führe mich in allen Bereichen meines Lebens, in Jesu Namen.”
Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung – Neues Testament und Psalmen Copyright © 2011
Genfer Bibelgesellschaft wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.