Zum Nachlesen: Das Gebet des Jabez “erweitere mein Gebet”
Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir jeden Tag beten können.
„Aber Jabez betete zum Gott Israels und rief: »Bitte segne mich doch und erweitere mein Gebiet! Steh mir bei mit deiner Kraft und bewahre mich vor Unglück! Kein Leid möge mich treffen!« Und Gott erhörte sein Gebet.“
1. Chroniker 4,10
„Bitte um Einfluss“
Als nächstes bittet Jabez um mehr Einfluss. Wenn Gottes Segen in unserem Leben zunimmt, bitten wir um größere Möglichkeiten, die Welt um uns herum für Ihn zu beeinflussen und erleben diese auch. Gott hat die Macht, uns sehr zu segnen, und er hat auch die Macht, uns Türen zu öffnen, die uns die Möglichkeit geben, etwas zu bewirken. Wir wollen durch Türen gehen, die nur Er öffnen kann, und Er antwortet, wenn wir Ihn ausdrücklich darum bitten, uns mehr Einfluss für Seinen Namen zu geben.
“Vergrößere mein Gebiet …” 1. Chroniker 4,10
Bete um mehr Einfluss in dem Wissen, dass Gott einen neuen Weg bahnen kann. Vertraue darauf, dass Er Türen öffnet und dich auf den besten Weg für dein Leben und zu Seiner Ehre führt. Bitte Ihn um Kühnheit, die Schritte zu gehen, die Er für dich vorgesehen hat.
GEBET:
“Lieber Vater, mach mich in meinem Einflussbereich so wirksam wie möglich und öffne mir neue Türen, damit ich noch mehr Menschen zu Deiner Ehre erreichen kann. Gib mir ein Interesse daran, das Leben von Menschen zu verändern, die ich noch nie zuvor erreicht habe, und die Kühnheit, Deiner Berufung zu gehorchen. Hilf mir, ein guter Verwalter der Aufgaben zu sein, die Du mir anvertraut hast. Ich bete für ein größeres Gebiet, das ich zu Deiner Ehre prägen kann.“
Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung – Neues Testament und Psalmen Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.