Livestream jeden Sonntag um 10 und 19 Uhr  

Familie

Buchempfehlung: Werte für Kinder – Das große Entdeckerbuch

Das Thema „Familienwerte“ wird in diesem Buch praktisch umgesetzt. Es gibt den Eltern Ideen, wie sie 32 Werte den Kindern vermitteln können. Geschichten, Experimente, biblische Texte und Spiele helfen beim Entdecken, Nachdenken und Ausprobieren. Ein Wert begleitet die Familie eine Woche lang und gibt jeden Tag Gesprächsanlasser.

Auszug aus dem Vorwort:

Montag: Die Einstiegsgeschichte soll Kopf und herz berühren. Manche Geschichten sind wahre Erlebnisse, andere fiktiv. Doch alle sollen Lust auf das Thema machen. Am Schluss laden Fragen zu Reden und Überlegen ein.

Dienstag: Spannende Geschichte aus der Bibel beleuchten den Wert.

Mittwoch: Zu viel von einer guten Sache ist oft schlecht. Mittwoch geht es um mögliche Fallen und Missverständnisse. Was ist eigentlich das Gegenteil von diesem Wert? Oder wie könnte man den Wert falsch verstehen?

Donnerstag: Wahre Geschichten und faszinierende Fakten aus Wissenschaft und Geschichte.

Freitag: Unfugspiele und Experimente machen Lust, humorvoll über das Thema nachzudenken und einfach Spaß zu haben.

Samstag: Action! Samstag gibt es Vorschläge, wie man das Wertvolle ganz persönlich im Alltag ausprobieren kann.

Sonntag: Ein Vers oder eine Geschichte aus der Bibel beleuchten, was Gott uns zu diesem Thema sagen möchte.”

Hier gehts zum Buch.

Von Bärbel Löffel-Schröder mit Claudia Weiand und Ines Maynard – Verlag GerthMedien

Viel Spaß beim Lesen und viele gute Impulse!   

Irmgard Claußen

Weitere Beiträge
ChallengesPersönliche Entwicklung

Let´s read it together! - Bist du motiviert?

Heute geht es los und wir starten mit unserer großen “Read it – Challenge”. Wir wollen es zu unserer Gewohnheit werden lassen,…
FamiliePodcast

Keine Bilderbuchfamilie - Folge 4

Beziehung stärken durch Vergebung: Die Kunst in der Familie wieder zueinander zu finden Familie ist für mich schon immer sehr wichtig! Mein…
FamiliePodcast

Keine Bilderbuchfamilie - Folge 3

Beziehung stärken durch gemeinsame Zeit Familie ist für mich schon immer sehr wichtig! Mein Name ist Dorle Lehmer. Ich bin Erzieherin und…
Bleib am Ball!

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman