Online Gottesdienst jeden Sonntag 10 Uhr und 19 Uhr  zum Livestream 

Challenges

21 Tage Challenge – Tag 20

Tag 20 der 21 Tage Challenge

Zum Nachlesen: Die Waffenrüstung Gottes

Da wir wissen, dass wir uns in einem geistlichen Kampf befinden, stellt Gott uns eine geistliche Rüstung zur Verfügung und rüstet uns aus, um zu bestehen, wenn die Kämpfe auf uns zukommen.

Gestehe ein, dass du dich in einem geistlichen Kampf befindest und dann beanspruche den Schutz, den Gott dir gegeben hat, indem du die verschiedenen Rüstungsteile durchbetest, die in Epheser 6 beschrieben sind.

Epheser 6,11-18

11 Legt die Rüstung an, die Gott für euch bereithält; ergreift alle seine Waffen! Damit werdet ihr in der Lage sein, den heimtückischen Angriffen des Teufels standzuhalten. 12 Denn unser Kampf richtet sich nicht gegen ´Wesen von` Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte und Gewalten der Finsternis, die über die Erde herrschen, gegen das Heer der Geister in der unsichtbaren Welt, die hinter allem Bösen stehen. 13 Deshalb greift zu allen Waffen, die Gott für euch bereithält! Wenn dann der Tag kommt, an dem die Mächte des Bösen angreifen, ´seid ihr gerüstet und` könnt euch ihnen entgegenstellen. Ihr werdet erfolgreich kämpfen und am Ende als Sieger dastehen. 14 Stellt euch also entschlossen ´zum Kampf` auf! Bindet den Gürtel der Wahrheit um eure Hüften, legt den Brustpanzer der Gerechtigkeit an 15 und tragt an den Füßen das Schuhwerk der Bereitschaft, das Evangelium des Friedens zu verbreiten. 16 Zusätzlich zu all dem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr jeden Brandpfeil unschädlich machen könnt, den der Böse gegen euch abschießt. 17 Setzt den Helm der Rettung auf und greift zu dem Schwert, das der Heilige Geist euch gibt; dieses Schwert ist das Wort Gottes. 18 Wendet euch, vom Heiligen Geist geleitet, immer und überall mit Bitten und Flehen an Gott. Lasst dabei in eurer Wachsamkeit nicht nach, sondern tretet mit Ausdauer und Beharrlichkeit für alle ein, die zu Gottes heiligem Volk gehören.

GEBET:

“Ich danke Dir, Herr Jesus Christus, für meine Errettung. Ich empfange meine Errettung heute auf neue und frische Weise von Dir, und ich erkläre, dass mich nichts von der Liebe Christi und dem Platz, den ich in Deinem Reich habe, trennen kann.

Ich trage heute Deine Gerechtigkeit als Schutz gegen alle Verdammnis und Zerstörung. Bedecke mich mit Deiner Heiligkeit und Reinheit – schütze mich vor allen Angriffen auf mein Herz. Herr, ich lege den Gürtel der Wahrheit an. Ich wähle einen Lebensstil der Aufrichtigkeit und Redlichkeit. Entlarve die Lügen, die ich geglaubt habe, und zeige mir heute Deine Wahrheit. Ich entscheide mich, in jedem Moment für das Evangelium zu leben. Zeige mir, wo Du am Werk bist und führe mich entsprechend. Gib mir die Kraft, Dir täglich zu gehorchen. Ich glaube, dass Du gegen jede Lüge und jeden Angriff des Feindes mächtig bist und ich empfange und beanspruche Deine Macht in meinem Leben. Heute wird nichts geschehen, was mich überwinden kann, denn Du bist mit mir. Heiliger Geist, zeige mir die Wahrheiten des Wortes Gottes, die ich brauchen werde, um den Fallstricken des Feindes zu entkommen. Bringe mir diese Bibelstellen heute in den Sinn. Schließlich, Heiliger Geist, möchte ich in allem mit Dir Schritt halten, während mein Geist den ganzen Tag über im Gebet mit Dir kommuniziert.”

Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung – Neues Testament und Psalmen Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Beiträge
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 21

Zum Nachlesen: Gebet um Schutz Wir machen uns oft Sorgen um unsere Sicherheit und unseren Schutz. Wenn wir uns so fühlen, können…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 19

Zum Nachlesen: Das Gebet des Jabez “Schutz” Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir jeden Tag…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 18

Zum Nachlesen: Das Gebet des Jabez “Gegenwart” Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir jeden Tag…
Bleib dran

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 11

de_DEGerman