Online Gottesdienst jeden Sonntag 10 Uhr und 19 Uhr  zum Livestream 

Challenges

21 Tage Challenge – Tag 19

Tag 19 der 21 Tage Challenge

Zum Nachlesen: Das Gebet des Jabez “Schutz”

Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir jeden Tag beten können.

10Aber Jabez betete zum Gott Israels und rief: »Bitte segne mich doch und erweitere mein Gebiet! Steh mir bei mit deiner Kraft und bewahre mich vor Unglück! Kein Leid möge mich treffen!« Und Gott erhörte sein Gebet.“

1. Chronik 4,10

„Bitte um Seinen Schutz“

Schließlich bittet Jabez den Herrn, ihn zu beschützen. Wenn wir die Welt für Jesus beeinflussen wollen, müssen wir verstehen, dass der Feind versuchen wird, uns aufzuhalten. Das führt uns dazu, zu beten dass Gott uns nicht nur helfen wird, wenn der Feind angreift, sondern dass er uns davor schützt, dass der Feind uns überhaupt angreift.

Jesus hat bereits den Sieg errungen, also brauchen wir keine Angst vor der Zerreißprobe zu haben. Gott verspricht, mit uns zu sein und uns zu beschützen, und weil er mit uns ist, haben wir nichts zu befürchten.

…bewahre mich vor Unglück! Kein Leid möge mich treffen!         1. Chronik 4,10

Vertraue Gott, dass Er dich beschützen wird. Sage Ihm bestimmte Bereiche, in denen du das Bedürfnis nach Seinem Schutz verspürst und bitte Ihn, Bereiche zu beschützen, die du noch nicht überblicken kannst.

GEBET:

“Lieber Vater, während ich das Ziel verfolge, das du für mein Leben hast, bete ich, dass du jeden Angriff des Feindes gegen mich stoppst. Bitte beschütze meinen Körper, meinen Verstand und meine Gefühle. Lass nicht zu, dass der Feind in meinem Leben Fuß fassen kann. Ich bete auch, dass Du meine Familie und meine Gemeinde vor Schaden bewahrst. Ich weiß, dass derjenige, der in mir ist, größer ist als derjenige, der in der Welt ist, also habe ich nichts zu befürchten. Danke, dass Du über mich wachst. Ich liebe Dich und ich vertraue Dir.”

Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung – Neues Testament und Psalmen Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Beiträge
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 21

Zum Nachlesen: Gebet um Schutz Wir machen uns oft Sorgen um unsere Sicherheit und unseren Schutz. Wenn wir uns so fühlen, können…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 20

Zum Nachlesen: Die Waffenrüstung Gottes Da wir wissen, dass wir uns in einem geistlichen Kampf befinden, stellt Gott uns eine geistliche Rüstung…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 18

Zum Nachlesen: Das Gebet des Jabez “Gegenwart” Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir jeden Tag…
Bleib dran

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 14

de_DEGerman