Online Gottesdienst jeden Sonntag 10 Uhr und 19 Uhr  zum Livestream 

Input

Frischer Wind 1. – Ab in die Freiheit

Folge 1 der Serie “Frischer Wind”

Zum Weiterdenken

Wir brauchen für unser Leben frischen Wind und neue Perspektiven.

Erschöpft und entmutigt vom Alltag klagen wir oft über das, was wir nicht haben und erstarren in einem Zustand von Missmut und Unzufriedenheit.

Wir sehen nicht mehr was wir haben. Wir vergessen, dankbar zu sein und beugen uns wie Sklaven unter der Last unserer Wünsche.

Doch wir sind keine Sklaven!!

Wir sind die Kinder von EL SHADDAI, des allmächtigen Gottes, der in und um uns ist und dessen Verheißung für uns die Freiheit ist (2. Mose 6, 2-13).

Hören wir also auf, zu klagen, zu lamentieren; hören wir auf, uns von den Umständen versklaven und definieren zu lassen!

Ändern wir unsere Perspektive! Beten wir dafür, dass wir neue Möglichkeiten für unser Leben sehen und lassen wir uns von Dem, Der ist und immer sein wird, von unserem Gott, in die Freiheit führen.

Erlauben wir der Macht Gottes, uns die Angst zu nehmen und uns zu befreien von allem, was uns bindet und uns von Ihm trennt.

Denn wir sind für die Freiheit bestimmt. Wir sind dazu bestimmt, in Beziehung zu Gott zu leben und durch Seine Gegenwart in uns die Welt zu verändern.

Fangen wir also an zu danken und zu beten und daran zu glauben, dass Gott einen besseren Plan für uns hat als Sklaverei, sowie die Macht, diesen Plan zu verwirklichen.

Fangen wir wieder an zu hoffen und IHM nachzufolgen.

Überlege mal:

  • Was hält dich auf, was liegt schwer auf deinem Leben und hindert dich daran, Frieden zu finden?
  • Was unternimmst du, um dich von dieser Last zu befreien? Versuchst du es allein oder rufst du zu Gott?
  • Du musst den Pharao nicht allein herausfordern, der dich gefangen hält; Gott selbst hat  versprochen, dich in die Freiheit zu führen und auf der Reise bei dir zu sein. Was bedeutet dieses Versprechen für dich?

Lasse Dich neu von Gott erfüllen und werde frei!

Weitere Beiträge
Input

Frischer Wind 2. - How to...

Zum Weiterdenken Beten: Was ist das genau und wie betet man? „Lehre uns zu beten“, das haben sich die Jünger von Jesus…
Input

Voll Glauben 6. - ...und dennoch

Zum Weiterdenken Handeln, persönliches Einbringen, Begegnungen, persönliche geistige Disziplin. Diese sind die Verstärker des Glaubens, die wir bis jetzt kennengelernt haben. Wenn…
Input

Voll Glauben 5. - Die Chance der Disziplin

Zum Weiterdenken Diese Woche beschäftigen wir uns mit dem vierten Katalysator des Glaubens: Die Disziplin. Wir haben bis jetzt gelernt, dass Glauben…
Bleib am Ball!

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman