Livestream jeden Sonntag um 10 und 19 Uhr  

ChallengesPodcast

Starte deine 21 Tage Challenge heute

Einführung der 21 Tage Challenge

Wir wiederholen die 21 Tage Gebets Challenge! Jeden Tag um 7 Uhr gibt es einen neuen Input.

Sei dabei und starte ab morgen!

Gebet ist dann besonders wirkungsvoll, wenn wir nicht nur ab und an beten, sondern einen Lebensstil kultivieren und regelmäßig beten. Jesus kann uns dafür ein Vorbild geben.

“Früh am Morgen, als es noch völlig dunkel war, stand Jesus auf, verließ ´das Haus` und ging an einen einsamen Ort, um dort zu beten.”

Markus 1,35

Bete zu einer bestimmten Zeit

Jesus stand früh am Morgen auf und verbrachte mit seinem himmlischen Vater Zeit im Gespräch. Vereinbare regelmäßige Treffen mit Gott und halte diese Treffen auch ein.
Entweder am Morgen, in der Mittagspause oder am Abend, ganz wie es in deinen Zeitplan passt.

Bete an einem bestimmten Ort

Jesus zog sich an einen einsamen Ort zurück, um zu beten. Wenn du an einem bestimmten Ort betest, hält das Ablenkung von dir fern und gibt dir die Freiheit, zum Beispiel laut zu beten und zu singen.

Habe einen Plan

Als Jesus seine Jünger lehrte zu beten gab er ihnen ein Gebet, dass wir „das Vater unser“ nennen. Im Laufe der 21 Tage werden wir auch dieses Gebet näher kennenlernen. Unser Plan für unsere Gebetszeit kann sich von Tag zu Tag ändern. Vielleicht hörst du Lobpreismusik, liest die Bibel oder hörst still auf Gottes Stimme. Du brauchst ein Gebet nicht jeden Tag gleich zu gestalten. Es hilft Dir aber wenn du planvoll vorgehst.

Hier gehts zu Tag 1 der 21 Tage Challenge.

Weitere Beiträge
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 21

Zum Nachlesen: Gebet um Schutz Wir machen uns oft Sorgen um unsere Sicherheit und unseren Schutz. Wenn wir uns so fühlen, können…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 20

Zum Nachlesen: Die Waffenrüstung Gottes Da wir wissen, dass wir uns in einem geistlichen Kampf befinden, stellt Gott uns eine geistliche Rüstung…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 19

Zum Nachlesen: Das Gebet des Jabez “Schutz” Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir jeden Tag…
Bleib am Ball!

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman