Online Gottesdienst jeden Sonntag 10 Uhr und 19 Uhr  zum Livestream 

Challenges

21 Tage Challenge – Tag 4

Mit Paulus beten Teil 2

Zum Nachlesen

In den nächsten Tagen werden wir verschiedene Schriftstellen verwenden und ihre Verheißungen im Gebet in Anspruch nehmen. Du kannst es so persönlich gestalten, wie du möchtest. Du wirst am meisten durch die Bibelstellen profitieren, die Gott dir in der Bibel zeigt und die in deine aktuelle persönliche Lebenssituation passen.

“Macht euch um nichts Sorgen! Wendet euch vielmehr in jeder Lage mit Bitten und Flehen und voll Dankbarkeit an Gott und bringt eure Anliegen vor ihn. Dann wird der Frieden Gottes, der weit über alles Verstehen hinausreicht, über euren
Gedanken wachen und euch in eurem Innersten bewahren – euch, die ihr mit Jesus Christus verbunden seid.”

Philipper 4, 6-7

Gebet

„Lieber Herr Jesus, mein Herz ist ängstlich (sag Jesus, was dir Angst macht). Ich mag dieses Gefühl nicht, aber ich bin dankbar, dass ich zu Dir kommen und Frieden empfangen kann. Du lädst mich ein meine Angst durch Gebet zu ersetzen, und obwohl mein Verstand und mein Herz rasen, komme ich zu Dir und weiß, dass Du meiner Seele Heilung und Ruhe schenkst. Danke, dass Du mir Atem und Leben gegeben hast. Ich danke dir, dass ich wunderbar und einzigartig nach Deinem Ebenbild erschaffen bin. Ich lege alle meine Sorgen, alle meine körperlichen und geistigen Ängste nieder, und jeden Versuch, alles zu kontrollieren (sag ihm die Dinge, die dich gerade niederschlagen). Ich gebe es alles bei Dir ab. Ich brauche Dich. Ich brauche Deinen Frieden, der meinen menschlichen Verstand übersteigt. Auch wenn die Dinge um mich herum instabil sind, bete ich, dass Dein Friede offenbar wird in meinem Herzen und in meinem Leben. Beschütze mein Herz und meinen Verstand, Gott. Ich vertraue darauf, dass Du treu bist, und ich empfange heute Deinen Frieden in meinem Leben.”

Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung – Neues Testament und Psalmen Copyright © 2011
Genfer Bibelgesellschaft wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Beiträge
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 21

Zum Nachlesen: Gebet um Schutz Wir machen uns oft Sorgen um unsere Sicherheit und unseren Schutz. Wenn wir uns so fühlen, können…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 20

Zum Nachlesen: Die Waffenrüstung Gottes Da wir wissen, dass wir uns in einem geistlichen Kampf befinden, stellt Gott uns eine geistliche Rüstung…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 19

Zum Nachlesen: Das Gebet des Jabez “Schutz” Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir jeden Tag…
Bleib dran

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 17

de_DEGerman