Online Gottesdienst jeden Sonntag 10 Uhr und 19 Uhr  zum Livestream 

Challenges

21 Tage Challenge – Tag 10

Tag 10 der 21 Tage Challenge

Zum Nachlesen

Gott liebt es, wenn wir Ihn anbeten, und es liegt Macht in Seinem Namen. Hier ist eine Liste mit einigen Seiner Namen, die uns helfen, Ihn speziell und persönlich anzubeten:

  • Gott ist Gerechtigkeit – Er macht uns rein
  • Gott ist Heilig – Er hat uns berufen und abgesondert
  • Gott ist Arzt – Er heilt alle unsere Krankheiten
  • Gott ist das Banner des Sieges – Er hat unsere Feinde besiegt
  • Gott ist der Hirte – Er spricht zu uns und führt uns
  • Gott ist der Friede – Er ist unser Friede in jedem Sturm
  • Gott ist Versorger – Er versorgt uns mit allem, was wir brauchen

„Der Name des HERRN ist ein starker Turm; der Gerechte läuft dorthin und ist in Sicherheit.“

Sprüche 18:10

Sprich Gottes Namen laut aus. Wenn wir verkünden, wer Er ist, beten wir Ihn nicht nur an, sondern wir erinnern uns auch daran, wie mächtig und groß unser Gott ist.

Gebet:

“Gott, ich habe Ehrfurcht vor Dir. Dein Name ist ein starker Turm, ein Ort des Schutzes und der Sicherheit für mich. Ich preise Dich als mein Heiler, meinen Hirten und mein Banner des Sieges. Du bist mein Friede, mein Versorger, meine Gerechtigkeit und mein Heiland, der mich heiligt. Dein Name ist groß, und ich bete dich an.”

Ein feste Burg ist unser Gott,

ein gute Wehr und Waffen.

Er hilft uns frei aus aller Not,

die uns jetzt hat betroffen.

Der alt böse Feind mit Ernst

ers jetzt meint;

groß Macht und viel List

sein grausam Rüstung ist,

auf Erd ist nicht seinsgleichen.

Mit unsrer Macht ist nichts getan,

wir sind gar bald verloren;

es streit’ für uns der rechte Mann,

den Gott hat selbst erkoren.

Fragst du, wer der ist?

Er heißt Jesus Christ,

der Herr Zebaoth,

und ist kein andrer Gott,

das Feld muß er behalten.

 Martin Luther

Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung – Neues Testament und Psalmen Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Beiträge
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 17

Zum Nachlesen: Das Gebet des Jabez “erweitere mein Gebet” Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 16

Zum Nachlesen – Das Gebet des Jabez “Segne mich” Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 15

Vater unser – GLAUBE AN GOTTES FÄHIGKEIT ZUM AUSDRUCK BRINGEN Denn Dein ist das Reich und die Kraft und Herrlichkeit bis in…
Bleib dran

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 12

de_DEGerman