Online Gottesdienst jeden Sonntag 10 Uhr und 19 Uhr  zum Livestream 

Challenges

21 Tage Challenge – Tag 6

Bete mit Paulus und dem Hebräerbrief

Zum Nachlesen

In den nächsten Tagen werden wir verschiedene Schriftstellen verwenden und ihre Verheißungen im Gebet in Anspruch nehmen. Du kannst es so persönlich gestalten, wie du möchtest. Du wirst am meisten durch die Bibelstellen profitieren, die Gott dir in der Bibel zeigt und die in deine aktuelle persönliche Lebenssituation passen.

“Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.”

2. Timotheus 1, 7

Gebet

„Lieber Vater, ich weiß, dass Du mir keinen Geist der Furcht oder Ängstlichkeit gegeben hast, sondern einen der Macht, der Liebe und der Selbstdisziplin. Wenn mein Verstand sich außer Kontrolle fühlt, bete ich, dass Du meinen Geist erneuerst und dass Deine Kraft, Liebe und Selbstdisziplin mich erfüllt. Hilf mir, jeden Tag Dir ähnlicher zu werden. Im Vertrauen darauf, dass Deine Kraft in mir lebt, gib mir die Kühnheit, dem Feind und allem, was ich in der Welt sehe, das nicht Dein Herz widerspiegelt, entgegenzutreten. Danke, dass Du den Geist der Angst aus meinem Leben vertrieben hast, und ich nehme die Wahrheit an, dass Du mir einen wohlbehaltenen und gesunden Verstand gegeben hast.“

„Ich werde dich nie vergessen und dich niemals im Stich lassen.“

Hebräer 13, 5b

Gebet

„Vater, ich bin von der Tatsache so getröstet, dass Du mich nie verlassen wirst. Du bist immer bei mir und ich bin bei Dir in Sicherheit. Während ich durch mein Leben gehe und jede neue Situation annehme, bin ich getröstet, in dem Wissen, dass ich nicht allein bin, weil Du an meiner Seite bist. Hilf mir, Deine Gegenwart zu spüren. Wenn ich mich unsicher oder ängstlich fühle, bete ich, dass Du mich trösten wirst durch Deinen Heiligen Geist und mich daran erinnerst, dass ich niemals alleine bin, weil Du, der allmächtige Gott, es versprochen hast, immer bei mir zu sein.“

Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung – Neues Testament und Psalmen Copyright © 2011
Genfer Bibelgesellschaft wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Beiträge
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 21

Zum Nachlesen: Gebet um Schutz Wir machen uns oft Sorgen um unsere Sicherheit und unseren Schutz. Wenn wir uns so fühlen, können…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 20

Zum Nachlesen: Die Waffenrüstung Gottes Da wir wissen, dass wir uns in einem geistlichen Kampf befinden, stellt Gott uns eine geistliche Rüstung…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 19

Zum Nachlesen: Das Gebet des Jabez “Schutz” Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir jeden Tag…
Bleib dran

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 9

de_DEGerman