Online Gottesdienst jeden Sonntag 10 Uhr und 19 Uhr  zum Livestream 

Challenges

21 Tage Challenge – Tag 8

Dietrich Bonhoeffer und Psalmen

Zum Nachlesen

In den nächsten Tagen werden wir verschiedene Schriftstellen verwenden und ihre Verheißungen im Gebet in Anspruch nehmen. Du kannst es so persönlich gestalten, wie du möchtest. Du wirst am meisten durch die Bibelstellen profitieren, die Gott dir in der Bibel zeigt und die in deine aktuelle persönliche Lebenssituation passen.

Schriftstelle:

Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, darf bleiben im Schatten des Allmächtigen. Darum sage ich zum Herrn: „Du bist meine Zuflucht und meine sichere Festung, du bist mein Gott, auf den ich vertraue.“
Psalm 91:1-2

Gebet

“Gott, ich sage, dass ich in Deinem Schutz wohne, Du allerhöchster Gott, und ich ruhe in Deinem Schatten Du Allmächtiger. Ich sage, dass Du allein meine Zuflucht und Festung bist. Du bist mein Gott und ich vertraue Dir. Wenn ich mit irgendetwas
konfrontiert werde, das mir Unsicherheit oder Angst bereitet (bekenne Ihm diese Dinge), weiß ich, dass ich zu Dir als meinem sicheren Ort kommen kann. Ich danke Dir für Deine Stärke und Deinen Schutz in meinem Leben.”

Schriftstelle:

Dein Königreich ist ein ewiges Reich, deine Herrschaft besteht jetzt und in allen künftigen Generationen. Der Herr stützt alle, die zu fallen drohen, und alle Gebeugten richtet er wieder auf.
Psalm 145:13-14

Gebet

“Allmächtiger Gott, während ich die Verheißungen in Deinem Wort in meiner
Gebetszeit in Anspruch nehme, preise ich Dich für Deinen Charakter. Vertrauenswürdig
und treu – so bist Du. Ich danke Dir, dass ich Dir vertrauen kann, dass Du mir treu bist.
Ich weiß, dass Du mich aufrichten wirst, wenn ich mit Demut und einem hingegebenen
Herzen zu Dir komme.”

Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung – Neues Testament und Psalmen Copyright © 2011
Genfer Bibelgesellschaft wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Beiträge
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 21

Zum Nachlesen: Gebet um Schutz Wir machen uns oft Sorgen um unsere Sicherheit und unseren Schutz. Wenn wir uns so fühlen, können…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 20

Zum Nachlesen: Die Waffenrüstung Gottes Da wir wissen, dass wir uns in einem geistlichen Kampf befinden, stellt Gott uns eine geistliche Rüstung…
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 19

Zum Nachlesen: Das Gebet des Jabez “Schutz” Das Gebet des Jabez ist ein hilfreiches Modell für ein Gebet, das wir jeden Tag…
Bleib am Ball!

Abonniere unseren Newsletter, um immer informiert zu sein, wenn sich was tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×
Challenges

21 Tage Challenge - Tag 16

de_DEGerman